Professionelle Zahnreinigung
Seit über 40 Jahren für Sie da

Professionelle Zahnreinigung Essen Frohnhausen

Professionelle Zahnreinigung

Unsere Prophylaxe-Assistentin reinigt und poliert Ihre Zähne bis in den letzten Winkel. Hierbei kommt eine Vielzahl verschiedener Techniken zum Einsatz.

Das Ergebnis:
Ein angenehmes Gefühl von glatten, sauberen Zähnen, an denen Bakterien erst nach vielen Tagen wieder Beläge bilden können.

Bei systematischer häuslicher Mundpflege und regelmäßiger Kontrolle durch den Zahnarzt können Zähne ein Leben lang gesund bleiben. Die zahnmedizinische Prophylaxe erreicht die größte Wirkung, wenn sie schon im Kleinkindalter einsetzt wird - hier wird der Grundstein für das richtige Putzverhalten gelegt.

Karies und Parodontitis sind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien verursacht werden. Viele Menschen müssen sich ihr Leben lang dagegen behandeln lassen. Doch das können Sie und wir gemeinsam durch ein professionelles, systematisches und schmerzfreies Vorsorgeprogramm verhindern.

Der Speicheltest - manchmal erforderlich

Ein wichtiger Bestandteil des Vorsorgeprogramms sind die Speicheltests. Durch eine Untersuchung Ihres Speichels stellen wir fest, wie stark karies- und parodontitisgefährdet Sie sind.

Mehr Widerstandskraft für Ihre Zähne

Das Auftragen von fluoridhaltigem Lack und die Versiegelung der Grübchen (Fissuren) Ihrer kleinen und großen Backenzähne können fallweise weitere Maßnahmen sein, durch die wir Ihren Zähnen mehr Widerstandskraft geben.

Je regelmäßiger und verantwortungsbewusster Sie an der Prophylaxe teilnehmen, umso größer ist die Chance, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu erhalten.

Also denken Sie daran:
Zahnerhalt vor Zahnersatz -
Investieren Sie lieber in die Gesunderhaltung und nicht in Reparaturen!